SU

Die Kreisvorstände der Senioren Union aus Wesel und Kleve trafen sich in Xanten.

04. 06.23

 

Zu einer bereits zur Tradition gewordenen Zusammenkunft hatten sich die befreundeten Senioren Union-Kreisvereinigung Wesel und der SU-Kreisverband Kleve, in der meistbesuchten Dom-, Römer- und Siegfried Stadt Xanten, getroffen.

Mit dem Besuch des APX archäologischen Parks begann das von der SU-Kreisvereinigung Wesel sehr gut organisierte Programm. Drei professionelle Führer des APX – Museumsteams begleiteten uns auf eine anregende Reise durch die Geschichte der römischen Stadt Colonia Ulpia Traiana.

Zu Mittag wurde in der archäologischen Herberge ein schmackhafter „Porculi ofellae ostiensis cum boletis“, Ferkelbraten auf Ostienser Art mit Kraut serviert.

Frisch gestärkt ging es zur Besichtigung des Xantener Domes in der Nähe des Marktplatzes. Abschließend wartete der Nibelungen-Express mit einer Fahrt durch die alten Straßen Xantens, mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Mit vielen Eindrücken ging ein schöner und interessanter Tag im Kreis Wesel zu Ende.