Die Senioren Union hat turnusgemäß ihren Vorstand und ihre Delegierten zu den Bezirks-, Landes- und Bundestagungen neu gewählt.
Der alte Vorstand hatte für die Durchführung der Sitzung sehr gute Arbeit geleistet. Alle Berichte und Vorstellungen der Kandidaten waren den Mitgliedern bereits im Vorfeld der Sitzung in digitaler Form zugegangen und lagen als Tischvorlage aus.
Einstimmig wurde die bisherige Vorsitzende Angelika Schürings auch zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Als Stellvertreter stehen ihr im neuen Vorstand Dr. Herbert Loock und Horst Hübsch (Wiederwahl) zur Seite.
Auch die Schriftführerin Ursula Schiffer (Wiederwahl) und die Mitgliederbeauftrage Beckers wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.
Komplettiert wird der Vorstand der Senioren Union durch die 5 Beisitzer Franz-Josef Esser, Michael Schroeren, Albert Handelmann, Roswitha Bauerlein-Gierath und Reiner Brandts, die alle mit sehr guten Ergebnissen wiedergewählt wurden.
Für die Bezirks-, Landes- und Bundestagung der Senioren Union wurde Angelika Schürings als Delegierte und die übrigen Vorstandsmitglieder als Ersatzdelegierte gewählt.
Sehr diszipliniert wurden unter Leitung von Marion Gutsche diese Wahlen von den anwesenden Mitgliedern durchgeführt, da nur eine Stunde Zeit dafür vorgesehen war. Den anschließenden Vortrag von Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfahlen über die Krankenhausstrukturreform wollte sich doch niemand entgehen lassen.
Die Mitglieder der Senioren Union Mönchengladbach, der CDU Mönchengladbach und geladene Gäste durften einen verständlichen, kurzweiligen Vortrag des Ministers über die Krankenhausstrukturreform und deren Finanzierbarkeit erleben, der geprägt war vom Willen der Umsetzung.