SU

Dr. Bernhard Worms spricht zu den Mitgliedern des Bezirksvorstandes Niederrhein

09. 10.19

 

Zur standardmäßigen Sitzung des Bezirksvorstandes war im Oktober ein besonderer Gast geladen.

Dr. Bernhard Worms

Dr. Bernhard Worms, geboren am 14. März 1930. Seine politische Laufbahn beginnt bereits 1946. Hier tritt er der CDU bei. Seine Ämter und Tätigkeiten in der Partei hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nur so viel es gibt fast keine Funktion in der Partei, die von ihm nicht wahrgenommen wurde.

1981-1990 war er Mitglied des CDU Bundesvorstandes.

1983-1990 Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen

1990-2002 Bundesvorsitzender der Senioren-Union (seit 2001 Ehrenvorsitzender)

1991-1995 Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung

2001-2013 Präsident der Europäischen Senioren Union.

Der Vorstand des Bezirk Niederrhein der Senioren Union hatte die Ehre, im Oktober, seinen Vortrag über das Thema „Einigkeit, Recht und Freiheit für das werdende, neue Europa“ zuzuhören.

Der Vortrag, der mit langanhaltenden Beifall beendet wurde kann hier im Anschluss gelesen werden.

Ein weiterer Gast war Siegbert Renner.  Der Vorsitzende der Senioren Union Pulheim, Siegbert Renner ist der Bezirksvorsitzende der Senioren Union Mittelrhein. Siegbert Renner, der sich seit Jahren aktiv in der Arbeit der Senioren Union engagiert, ist auch Kreisvorsitzender der Vereinigung.

Er stellte seine Arbeit vor.

Worms Rede 09102019_compressed