SU

Niederrheintag 2022 in Krefeld

16. 09.22

Der Stadtverband Krefeld hatte nach den Corona Jahren wieder zu einem Niederrheintag eingeladen. Diesmal war es eine interessante Veranstaltung. Man war nur in Linn, einem Ortsteil von Krefeld. Hier fand dann eine Museumstour statt. Es fing an mit einer Führung durch das Museum „Burg Linn“ mit der Sonderausstellung „Rom und der Limes in Krefeld“. Zum Mittagessen ging es in die Historische Gaststätte Winkmannshof. Später war den Teilnehmern freigestellt den Rest der Burg Linn und seinen weiteren Museen einen Besuch abzustatten. Der gemeinsame Abschluss fand dann mit einer Führung durch das Deutsche Textilmuseum und noch einmal in der Gaststätte bei Kaffee und Kuchen satt. Hoher Besuch aus dem Bundestag Frau Kerstin Radomski , Herr Marc Blondin aus dem Landtag fanden sich auch bei der SeniorenUnion ein.